Lachen ist gesund und macht glücklich

Lachen hat an und für sich keinen biologischen Nutzen, ist aber menschlich und darüber hinaus gesund:

  • Lachen wirkt wie eine Sauerstoffdusche für unseren Körper, denn wir nehmen ca. dreimal so viel Sauerstoff als normalerweise.
  • Lachen ist gut für das Herz-Kreislauf-System: der Puls und der Blutdruck erhöhen sich zwar durch das Lachen, sinken dann aber auf ein niedrigeres Niveau ab.
  • Lachen ist gut für das Immunsystem, denn es ist nachgewiesen, dass die Schleimhäute besser durchblutet werden und die Anzahl der Antikörper ansteigt.
  • Lachen ist gut gegen Stress, denn es sinken die Stresshormone im Körper ab.
  • Lachen entspannt: zuerst spannen wir beim Lachen alles Muskeln des Körpers an. Danach lösen sie sich wieder und wir fühlen uns entspannter.
  • Lachen wir, so machen wir uns aber auch andere glücklich, denn. Lachen ist ansteckend.

Also, lachen Sie mal wieder: Während Kinder pro Tag fast 200 bis 400 Mal herzlich lachen, kommen Erwachsene täglich nur auf 15 Mal.

Published On: 21. Februar 2022By