LeseGlück für pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige brauchen Unterstützung von allen Seiten, um die herausfordernde Situation meistern zu können. Vielleicht können Ihnen diese Bücher, bzw. dieser Film ein wenig Mut machen.

„Vergiss mein nicht“ von David Sieveking: ein junger Filmemacher begleitet seine dementiell veränderte Mutter mit der Kamera.

„Der alte König in seinem Exil“ von Arno Geiger: Arno Geigers Vater ist im Alltag oft hellwach, doch seine Vergangenheit und auch seine Kinder hat er vergessen. Der Autor erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet.

„Still Alice“ von Lisa Genova: Die Professorin Alice erfährt, dass sie an der Alzheimer-Krankheit leidet. Dabei ist sie erst 50 Jahre alt. Immer mehr entgleiten ihr die Erinnerung. Doch stellt sie sich voller Mut ihrer Zukunft.

Published On: 30. März 2022By